Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

BAUEN Aachen e.V. - Preis

GLÜCKWUNSCH!

BAUEN Aachen e.V. - Preis

Auszeichnung für herausragende Abschlussarbeiten

BAUEN Aachen e.V. prämiert regelmäßig eine herausragende Abschlussarbeit zu aktuellen Themen aus den Bereichen Digitalisierung und Automatisierung im Bauwesen, Baubetrieb, Immobilienwirtschaft und Projektmanagement.

Die Preisverleihung findet im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung statt.

PreisträgerInnen der vergangenen Jahre:

2023 Herr Benedikt Kleinschnittger, Titel der Bachelorarbeit: "Vergleich bestehender Reifegradmodelle im Kontext der Digitalisierung und Ableitung eines Meta-Reifegradmodells für den Digitalisierungsgrad von Bauorganisationen"

In den Jahren 2019 - 2022 konnten aufgrund des Lehrstuhlinhaberwechsels und der Corona-Pandemie kein BAUEN Aachen e.V.-Preis verliehen werden.

2018 Frau Laura Klein, Titel der Bachelorarbeit: "Herausforderungen des Einsatzes von Lean Construction Management sowie Value Engineering und mögliches Optimierungspotenzial aus Synergien beider Methoden"

2017 Herr Christoph Porth, Titel der Bachelorarbeit:  "Anwendung digitaler Qualitätsmanagementsysteme zur Integration des Bauherrn in die Planung und Ausführung"

© 2024 BAUEN Aachen e.V.
Verstanden!